Wir setzen uns aktiv für familienergänzende Kinderbetreuung ein.

Für Eltern ist die Betreuung ihrer Kinder während der arbeitsbedingten Abwesenheit von grosser Bedeutung. Veränderungen in unserer Gesellschaft führen dazu, dass in immer mehr Haushalten beide Elternteile einer beruflichen Tätigkeit nachgehen, sei es aus finanziellen Gründen oder weil das Bedürfnis der Frauen steigt, aktiv am Berufsleben teilzunehmen. Alleinerziehende Frauen müssen oder möchten beruflich tätig sein.

Mit der Gründung des Vereins haben wir den Grundstein für die Kinderbetreuung plus (ehemals Verein Kindervilla und Verein Mittagstisch Maienfeld) gelegt. Mit der Eröffnung der Kindertagesstätte am 2. August 2011 haben wir den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedürfnissen in der Region Bündner Herrschaft und Sarganserland Rechnung getragen.

Durch die Zusammenlegung der Vereine Kindervilla und Mittagstisch besteht seit dem 1. Januar 2016 in Maienfeld der Verein Kinderbetreuung plus.