Montag, 6. Juli 2020: «Besuch im Imkerhof, Maienfeld»
Wir besuchen am Morgen den Imkerhof in Maienfeld, erleben eine Führung und erfahren etwas über die Herstellung von Bienenwachs. Das Nachmittagsprogramm gestalten wir passend zum Thema.


Dienstag: 7. Juli 2020: «Spiel und Spass auf dem Munggenweg, Amden»
Spielen, turnen, tasten, barfuss laufen, balancieren: Der Munggeweg in Amden bereitet Kindern nicht nur viel Spass, sondern fördert auch Kompetenzen und vermittelt Wissen. Ein tolles Erlebnis für Gross und Klein.


Mittwoch, 8. Juli 2020: «Beim Sommerfest auf der Wiese»
Wir gestalten heute unser eigenes Sommerfest auf der Wiese und haben Spass an Sommer- und Wasserspielen im Freien.


Donnerstag, 9. Juli 2020: «Bouldern, Buchs»
Heute machen wir einen Ausflug nach Buchs und erhalten eine Einführung ins «Bouldern für Kinder». 


Freitag, 10. Juli 2020: «Manege frei»
Der heutige Tag dreht sich um das Thema Zirkus. Es wartet ein spannender Tag auf uns.


Dienstag, 14. Juli 2020: «Walderlebnistag mit Seilspielgeräten»
„Klettermax“ und „Schaukelfee“ begeben sich heute in den Wald und erleben einen Tag im Wald. Wir konstruieren mit Seilen und stellen damit Seilspielgeräte her.


Dienstag, 21. Juli 2020: «Bärenland, Arosa»
Wir erleben heute einen Tag im Bärenland Arosa mit Spiel, Spass und Spannung. 


Dienstag, 28. Juli 2020: «Heidipfad, Pizol»
Wandern mit spannenden Aktivitäten wird auf dem «Heidipfad Pizol» zum Erlebnis für die Kinder.


Dienstag, 4. August 2020: «Tierpark, Goldau»
Heute machen wir einen Ausflug in den Tierpark nach Goldau.


Montag, 10. August 2020: «Klangweg, Toggenburg»
Wir tauchen heute in die verschiedenen Klänge des «Klangweg Toggenburg» ein.


Dienstag, 11. August 2020: «Kräuterexkursion mit Maria Anotta, Chur»
Heute machen wir einen Ausflug nach Chur. Bei einer Exkursion führt uns Maria kindgerecht in das Thema Kräuter ein. Jedes Kind darf ein Produkt herstellen - Was das sein wird? Wir lassen uns überraschen…


Mittwoch, 12. August 2020: «Projekt: das Wetter»
Am heutigen Tag beschäftigen wir uns mit dem Wetter.


Donnerstag, 13. August 2020: «Schellen-Ursli-Weg, Guarda»
Heute begeben wir uns auf Entdeckertour und erfahren etwas über den „Schellen-Ursli“ und seine Herkunft in Guarda. Auf einem spannenden und abwechslungsreichen Themenweg entdecken wir die einzelnen Posten.


Freitag, 14. August 2020: «Mit Klecks und Pinselstrich»
Am heutigen Tag beschäftigen wir uns mit dem Thema Farben und stellen selbst verschiedene Farben her.

Die Betreuung ist an den angegebenen Daten von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr gewährleistet. 
Weitere Details zum angemeldeten Kurs erhalten Sie mit der Bestätigung zu Ihrer Anmeldung.

Kosten/Anmeldung